Dienstag, 2. August 2016

Lieskau - Radeburg (59 km)

Heute gab es mal die neue Schlechtwettervariante. Sieht zwar nicht sehr stylisch aus, aber Jimmy, der ja nicht gerne seine Pfoten nass macht, wird es uns danken. Gestern hatten sich in seinem Gefährt schon kleine Pfützen gesammelt.



Thomas hat ganz begeistert die F60 fotografiert, ein über 300m langes Förderband aus dem Braunkohleabbau. Naja, für mich ein langes Ding. Und ehrlich, wenn wir bei uns im Penny anstehen, hat man den Eindruck, dass es ein 400m-Förderband ist.

Jetzt  sind wir in Sachsen eingeradelt.
Nachdem wir relativ gut den Berg geschafft haben, gab es erst mal einen Kaffee.
Ich frage mich nur, warum bei diesem Gasthof, die Hirsche an der Wand sind, gehören die nicht gut angerichtet mit Rotkohl und Klößen auf den Teller.
Jimmy hat heute sein erstes Reisetief. Rein ins Zimmer und erst einmal auf die Couch.