Mittwoch, 3. August 2016

Radeburg - Pirna (42 km)

 
Heute haben wir die Gelegenheit genutzt, um uns die Moritzburg anzusehen.
Da schon Aschenbrödel mit Pferd hier eingeritten ist, versuchen wir es mit unseren Drahteseln. Gut sie war etwas anders gekleidet, aber was solls.











Vielleicht passt ja der Schuh, wer weiß, dann werde ich doch noch vornehm.
Bei mir hat es nicht geklappt, dann versuchen wir mal, ob aus Jimmy noch ein ordentlicher Jagdhund wird.
Nachdem alle Versuche gescheitert sind, aus uns noch ein ordentliches Gespann zu machen, spenden wir mal den Schuh von Radbrödel. Dann gehen wir doch noch in die Geschichte der Moritzburg ein.
Es war sehr schön an der Elbe entlang auf Dresden zuzufahren.
Hier hat man auch das eine und andere schöne Plätzchen für eine Pause gefunden. Von hier aus konnten wir die historischen Gebäude von Dresden bewundern.

Heute werden wir wieder in einer Pension übernachten, nicht sehr idyllisch gelegen, aber gegenüber dem Zeltplatz wenigstens trocken. Und wir können die Entdeckung des Tages - Sachsen Obst/Bananensaft - genießen. Irgendwann muss das Klima hier sehr tropisch sein, im Moment ist es eher verregnet.
Aber immerhin kann Thomas mal direkt neben einer Brücke übernachten.