Montag, 8. August 2016

Velké Žernoseky - Roudnice nad Labem (32 km)

Jimmy hat sich schnell an das Leben im Hotelzimmer gewöhnt.
Man kann es ja auch mal ausnutzen, wenn genügend Betten da sind. Toll, jetzt weiß auch Hund, gute Betten zu schätzen. Es war so gut, dass er regungslos fast bis zum Morgen liegen geblieben ist.
Da wir heute nur 30 km gefahren sind, blieb genügend Zeit, sich die schönen Städte auf dem Weg in aller Ruhe anzusehen.
Einen Abstecher wollten wir vorallem nach Theresienstadt machen.
Wir konnten zwar nicht rein, aber den jüdischen Friedhof haben wir uns angesehen. Der alleine lässt schon erahnen, was sich hinter den Mauern abgespielt hat. Erschütternd ist, das hier Menschen aller Altersgruppen gedacht wird.

Nach Theresienstadt sind wir wieder an die Elbe gefahren, dort konnten wir das schöne Wetter richtig genießen.
Einen Volltreffer haben wir mit unserem Hotel gelandet, sehr schön, dann noch zentral.
Nachdem wir uns eine riesige Pizza reingezergelt haben, konnten wir noch den Sonnenuntergang an der Elbe genießen.